KLARA
Rooftop Shooting Dresden

I already met Klara many years ago, did several shootings with her and I am always fascinated about how changeable she is. This time we met also friendly because she soon will move away from Dresden. But who wonders I could not put the camera out of my hand completely.

HISKE
Surfershooting Netherlands 

Hiske has fulfilled a long dream for me to realize a surfboard shoot. Despite the rather cool temperatures in May in the North Sea climate, she threw herself in her bathing suit for me and braved the cold water.

CHARISSA & VERNO
Destination Wedding in the Netherlands

I met Charissa and Verno already last year during my visit to Holland where we spontaneously planned a sunset shoot on the beach in Amsterdam during my vacation. Of course you can also find the pictures here. The higher my heart beat when they asked me if I would like to accompany their wedding aswell. There I had to say "Yes, I do!".

ANDREA & CHRISTIAN
Free Wedding Ceremony at Zernsee

A jetty, the waves of the Zernsee and a steady strong wind. This feeling came with the free wedding ceremony of Andrea and Christian in August. The pier was decorated with a sweet bridal bench, a few candles and benches for the guests. Simple but so nice. Especially the people and their open laughter have made it to a wonderful day in a breathtaking scenery at Gut Schloss Golm in Potsdam

LINDA & ALEX
Wedding Film  "Barn Wedding"

An old mill on a wide field. The village in the background and bales of straw as seats for the guests. Linda & Alex chose this wonderful setting for their free wedding ceremony which could not have been more emotional. Then we went in a oldie - shuttle to the nearby location, a farmyard with a lovingly decorated barn.

STEFANIE & HANNES
Free Wedding Ceremony with surprising rain shower

On my way to the Erzgebirge I already had to turn on the windshield several times but the view of the sky promised sun. When I arrived final arrangements were made whether the wedding can take place outside as we planned it. Everyone was in good spirits and we just could not and would not rule out this possibility. The rain finally surprised us anyway. But the good mood did not spoil this. It was a gorgeous wedding with a great party in a stunning location in the heart of the forest.

ANNIKA & JOHANNES
German Wedding Film

Already at the Getting Ready at Annika's home I was immediately in shock - I loved these two cute kittens who wanted to explore everything. The bouquet, the bridal shoes, the make-up suitcase on the bed. A great start into the day.  Later, the church wedding and a lovely celebration. Because Johannes is a musician himself he composed and played a song to his Annika with his family. (attention: spoken words in German)

SUSANNE & KLEMENS
Wedding Celebration  "Alice in Wonderland"

Susanne & Klemens put so much love into all details that you could just radiate on this day. Susanne's mum has created a very charming room and table decoration true to the motto Alice in Wonderland. As a gift there were small "eat me" cookies and the wedding cake was the highlight of the day.

SOPHIE & JOHANNES
German Wedding Film

Sophie & Johannes have designed their wedding as I would recommend it to anyone. Individually, personally and exactly how it suits to them. No rules, rituals or wishes from others - just Sophie & Johannes. A church wedding in the open air followed by a summer party in the garden with self-made drinks, home-made ice cream, table football and all friends and family. (attention: spoken words in German)

ANNA & TOMMY
Civil Outdoor Wedding

Anna and Tommy's marriage ceremony was organized in a civil ceremony, but took place under the open sky in the beautiful garden of the celebration location. There was no need to go to the office afterwards. A big plus in my opinion for this great location.

MARISKA & TIM
After Wedding Shooting Netherlands

VANESSA & FLORIAN
Kirchliche Trauung unter freiem Himmel

Ich kenne kaum ein so junges Paar, wo man die Bindung zueinander so deutlich und intensiv spürt. Die Hochzeit von Vanessa und Florian war traumhaft schön, vom Fertigmachen im Barbershop mit Flo, über die erste Begegnung von Vanessa mit ihrem Papa, die atemberaubende Trauung mit einer wundervollen Pastorin unter freiem Himmel, bewegenden Liedern und zwei ganz persönlichen Eheversprechen, bis hin zu einem Abendgedeck wie es eigentlich nur in Märchen aussehen kann. Danke, dass ihr mich an eurem Tag mitgenommen habt. 

PAULA & PATRICK
Kirchliche Trauung an der Talsperre Malter

Diese Hochzeit war in meinen Augen das Paradebeispiel dafür, dass auch klassische Trauzeremonien etwas ganz Besonderes abseits der Bürokratie werden können. Bei kirchlichen Trauungen ist die Atmosphäre generell schon etwas emotionaler als auf dem Standesamt, aber dieser Pfarrer war einfach etwas ganz Besonderes. Ohne, dass das Brautpaar davon wusste hat er sich einfach auf den Boden gesetzt, seine Gitarre geholt und für das Paar gesungen. Und das war nur einer vieler toller Momente einer insgesamt super persönlichen, locken, aber auch bewegenden kirchlichen Trauung. 

FRANZISKA & SÖREN
Glanzhochzeit in einer Dresdner Villa

Auch wenn Heiraten längst nicht mehr das Klischee erfüllen muss, ein pompöses Kleid mit Reifrock zu tragen, darf man dem Spruch "einmal wie eine Prinzessin füllen" ruhig trotzdem nachkommen, wenn es zur Location, der Art der Hochzeit und vor allem zu euch selbst passt. Die liebe Franzi hat sich für ein atemberaubendes Oberteil aus grober Spitze und einem rosafarbenen, weit ausgestellten Tüll entschieden. Die ganze Hochzeit fand im tollen Ambiente der Villa Wollner in den Weinbergen Dresdens mit Blick über die Stadt statt.

CHARISSA & VERNO
Destination Wedding Holland

Charissa und Verno durfte ich bereits letztes Jahr bei meinem Besuch in Holland kennenlernen, wo wir spontan in meinem Urlaub ein Sonnenuntergangs-Shooting am Strand von Amsterdam geplant hatten. Die Bilder davon findet ihr natürlich auch hier. Umso höher hat mein Herz geschlagen, als sie mich gefragt haben, ob ich auch ihre Hochzeit begleiten möchte. Da habe ich mal "Ja, ich will!" gesagt.

ANDREA & CHRISTIAN
Freie Trauung in Potsdam

Ein Bootsanleger, das Wellenrauschen des Zernsees und ein stetig zügiger Wind. Dieses Gefühl gab es bei der freien Trauung von Andrea und Christian im August. Der Steg war mit einer süßen Brautbank geschmückt, einigen Kerzen und Bänken für die Gäste. Simple aber so schön. Vor allem die Menschen und ihr offenes Lachen haben es dazu gemacht. Ein wundervoller Tag in atemberaubender Kulisse auf Gut Schloss Golm. 

LINDA & ALEX
Hochzeitsfilm "Scheunenhochzeit"

Eine alte Mühle auf einem weitem Feld. Die Dorflandschaft im Hintergrund und Strohballen als Sitzgelegenheit für die Gäste. Diese wunderbare Kulisse haben Linda & Alex sich für ihre Freie Trauung ausgesucht, die emotionaler nicht hätte sein können. Anschließend ging es im Oldie - Shuttle zur nahen Location, ein Dreiseitenhof mit detailverliebt geschmückter Scheune. 

STEFANIE & HANNES
Freie Trauung mit Regenschauer

Schon auf meinem Weg ins Erzgebirge musste ich einige Male die Scheibenwischer in Betrieb nehmen, aber der Blick auf den Himmel versprach Sonne. Vor Ort wurden noch letzte Absprachen getroffen, ob die Trauung draußen wirklich stattfinden kann. Alle waren guter Dinge und wir konnten und wollten diese Möglichkeit einfach nicht ausschließen. Überrascht hat uns der Regen dann letztendlich trotzdem. Aber die gute Laune hat sich dadurch keiner vermiesen lassen. Es war eine traumhafte Hochzeit mit toller Feier an einer atemberaubenden Location im Herzen des Waldes.

ANNIKA & JOHANNES
Hochzeitsfilm kirchliche Trauung

Schon beim Getting Ready bei Annika zu Hause war ich sofort schockverliebt - ich diese zwei süßen Kätzchen, die alles erkunden wollten. Den Strauß, die Brautschuhe, den Make-Up Koffer auf dem Bett. Ein toller gemeinsamer Start in den Tag mit anschließender kirchlicher Trauung in Dresden und einer ganz liebevollen Feier bei Julius Kost. Weil Johannes selber Musiker ist hat er seiner Annika mit seiner Familie ein Lied komponiert und vorgespielt. 

SUSANNE & KLEMENS
Hochzeitsfeier "Alice im Wunderland"

Susanne & Klemens haben so viel Liebe ins Detail gesteckt, dass man an diesem Tag einfach nur Strahlen konnte. Susannes Mama hat getreu dem Motto Alice im Wunderland eine ganz bezaubernde Raum- und Tischdeko kreiert. Als Gastgeschenke gab es kleine  "Iss mich"-Kekse und die Hochzeitstorte war der krönende Abschluss des Tages.

SOPHIE & JOHANNES
Hochzeitsfilm Trauung unter freiem Himmel

Sophie & Johannes haben ihre Hochzeit so gestaltet, wie ich es jedem ans Herz legen würde. Individuell, persönlich und genau so, wie es zu ihnen passt. Keine Vorschriften, Rituale oder Wünsche von anderen - einfach nur Sophie & Johannes. Eine kirchliche Trauung im Freien mit anschließender Sommerparty im Garten mit individuellen Getränken, selbst-gemachtem Eis, Tischkicker und allen Freunden und der Familie. 

ANNA & TOMMY
Standesamt unter freiem Himmel

Anna und Tommys Trauung war standesamtlich organisiert, fand aber unter freiem Himmel im wunderschönen Garten der anschließenden Feierlocation statt. Es fiel für sie also kein zusätzlicher Weg zum Amt an. Ein riesen Pluspunkt meiner Meinung nach für diese tolle Location.

MARISKA & TIM
After